schatten_unten
lerch-logo-transparent-300dark
versandkostenfrei100

hotline

Hersteller

Produkt-Suche

Über uns

 

Die Firma wurde 1957 von Herrn Gerhard LERCH senior gegründet, mit Sitz im Münchner Stadtteil Harlaching. In den ersten Geschäftsjahren ist zunächst der Vertrieb von Heizkörper-Verdunstern sowie elektrischen Luft- und Großraumbefeuchtern aufgebaut worden, was zu damaliger Zeit durchaus Pioniercharakter hatte.

In den darauffolgenden Jahren fand eine weitere Spezialisierung im Bereich der Sektoren Luftbefeuchtung und Messtechnik statt, um Temperatur und Feuchte in gewerblichen wie auch privaten Einsatzbereichen, wie beispielsweise in Banken, Büros, Museen, Kunsthandlungen oder Wohnräumen genauer zu bestimmen und somit konstante klimatische Verhältnisse zu schaffen.

Nur 8 Jahre später, also bereits im Jahr 1965, begann der Vertrieb der ersten Luftentfeuchter mit unterschiedlichsten Einsatzbereichen.

1986 überträgt Firmenchef Gerhard Lerch die Führung der Geschäfte seinem Sohn Gabor T. Lerch.

Das Lieferprogramm wird 1990 mit dem Vertrieb von Klima- und Heizgeräten maßgeblich erweitert und die Produktpalette im Jahre 2002 mit hochwertigen Ventilatoren ergänzt.

Ein Jahr später wurde die bis dato bestehende Homepage durch einen neu strukturierten Online-Webshop erfolgreich abgelöst, und zählt zu den neuesten erfolgreichen Errungenschaften der über ein halbes Jahrhundert gewachsenen Firma.